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In diesem Video wird das Thema: Influencermarketing, vorgestellt. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Betrachten!
In der Bürgeruniversitätsreihe des DICE HHU erfahren Sie mehr über interessante, wirtschaftswissenschaftliche Themen in Form von kurzen Erklärvideos. Dieses Projekt wird mit Studierenden der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der HHU durchgeführt und erfolgt in Kooperation mit dem HHU MMZ. Dabei stellen Studierende Inhalte aus Ihren Vorlesungen vor und möchten diese gerne Bürger/innen näher bringen.
Dozierende: Prof. Dr. Heimeshoff, Phoutsada Khenkitisack (M.A.)
MMZ: Evelyn Möcking, Michaela Kyere
MMZ Postproduktion: Andreas Gläsle, Alexander Funke, Dunja Arens
Grafiken:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2020/PD20_35_p002.html
https://www.southfloridavideoandphotography.net/
https://connected.berkeley.edu/ourstory.html
https://www.instagram.com/pamela_rf/?hl=de
https://www.instagram.com/cristiano/?hl=de
https://bit.ly/3urgKpB
https://www.instagram.com/kyliejenner/?hl=de
https://www.instagram.com/mindsetsimon/?hl=de
https://www.instagram.com/kimkardashian/?hl=de
https://www.scoyo.de/magazin/kinder-und-medien/checkliste-tipps-medienkompetenz-von-kindern-foerdern/
Quellen:
Bogus, Carina (2018): Produktplazierungen auf YouTube: Eine Untersuchungen zu werberechtlichen Rahmenbedingungen und der Wahrnehmung von Produktplatzierungen, in: Schach, Annika/Lommatzsch, Timo (Hrsg.): Influencer Relations – Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern, Wiesbaden 2018, S. 89-106
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (2020): https://bit.ly/3gprVac
Faßmann, Manuel/Moss, Chris (2016): Instagram als Marketing-Kanal, Die Positionierung ausgewählter Social-Media-Plattformen, Wiesbaden 2016
Fries, Peter J. (2019): Influencer-Marketing: Informationspflichten bei Werbung durch Meinungsführer in Social Media, Wiesbaden 2019
Fuchs, Thomas/Hahn, Caroline (2018): Was sind die medienrechtlichen Rahmenbedingungen des Influencer-Marketings? Kennzeichnung, Jugendschutz und Aufsicht, in: Jahnke, Marlis (Hrsg.): Influencer Marketing: Für Unternehmen und Influencer: Strategien, Plattformen, Instrumente, rechtlicher Rahmen. Mit vielen Beispielen, Wiesbaden 2018, S. 161-177
Meffert, Heribert/Burmann, Christoph/Kirchgeorg, Manfred (2015): Marketing Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, Konzepte-Instrumente-Praxisbeispiele, 12. Aufl., Wiesbaden 2015
Schachter, Stanley/Singer, Jerome E. (1962): Cognitive, Social, and Physiological Determinants of Emotional State, in: Psychological Review 69(5) (09/1962), S. 379-399