Influencermarketing DICE HHU Bürgeruniversität

Studentinnen der WiWi
4,723
Uploaded by khenkiti at 1/31/2022 - recorded at 1/31/2022
QR-Code

Speaker:

Studentinnen der WiWi

Description:

In diesem Video wird das Thema: Influencermarketing, vorgestellt. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Betrachten! In der Bürgeruniversitätsreihe des DICE HHU erfahren Sie mehr über interessante, wirtschaftswissenschaftliche Themen in Form von kurzen Erklärvideos. Dieses Projekt wird mit Studierenden der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der HHU durchgeführt und erfolgt in Kooperation mit dem HHU MMZ. Dabei stellen Studierende Inhalte aus Ihren Vorlesungen vor und möchten diese gerne Bürger/innen näher bringen. Dozierende: Prof. Dr. Heimeshoff, Phoutsada Khenkitisack (M.A.) MMZ: Evelyn Möcking, Michaela Kyere MMZ Postproduktion: Andreas Gläsle, Alexander Funke, Dunja Arens Grafiken: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2020/PD20_35_p002.html https://www.southfloridavideoandphotography.net/ https://connected.berkeley.edu/ourstory.html https://www.instagram.com/pamela_rf/?hl=de https://www.instagram.com/cristiano/?hl=de https://bit.ly/3urgKpB https://www.instagram.com/kyliejenner/?hl=de https://www.instagram.com/mindsetsimon/?hl=de https://www.instagram.com/kimkardashian/?hl=de https://www.scoyo.de/magazin/kinder-und-medien/checkliste-tipps-medienkompetenz-von-kindern-foerdern/ Quellen: Bogus, Carina (2018): Produktplazierungen auf YouTube: Eine Untersuchungen zu werberechtlichen Rahmenbedingungen und der Wahrnehmung von Produktplatzierungen, in: Schach, Annika/Lommatzsch, Timo (Hrsg.): Influencer Relations – Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern, Wiesbaden 2018, S. 89-106 Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (2020): https://bit.ly/3gprVac Faßmann, Manuel/Moss, Chris (2016): Instagram als Marketing-Kanal, Die Positionierung ausgewählter Social-Media-Plattformen, Wiesbaden 2016 Fries, Peter J. (2019): Influencer-Marketing: Informationspflichten bei Werbung durch Meinungsführer in Social Media, Wiesbaden 2019 Fuchs, Thomas/Hahn, Caroline (2018): Was sind die medienrechtlichen Rahmenbedingungen des Influencer-Marketings? Kennzeichnung, Jugendschutz und Aufsicht, in: Jahnke, Marlis (Hrsg.): Influencer Marketing: Für Unternehmen und Influencer: Strategien, Plattformen, Instrumente, rechtlicher Rahmen. Mit vielen Beispielen, Wiesbaden 2018, S. 161-177 Meffert, Heribert/Burmann, Christoph/Kirchgeorg, Manfred (2015): Marketing Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, Konzepte-Instrumente-Praxisbeispiele, 12. Aufl., Wiesbaden 2015 Schachter, Stanley/Singer, Jerome E. (1962): Cognitive, Social, and Physiological Determinants of Emotional State, in: Psychological Review 69(5) (09/1962), S. 379-399

Category:

Unkategorisiert

Tags:

  • No tags provided

License:

CC BY 3.0 DE

If not referenced otherwise this video "Influencermarketing DICE HHU Bürgeruniversität" is licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 Germany License, HHU/Studentinnen der WiWi.

Chapters: