25 Jahre Universitätsorchester

Jubiläumskonzert in der Tonhalle Düsseldorf - Dirigent: Johannes Stert
Uploaded by Universitätsorchester at 9/19/2013 - recorded at 6/28/2013

Dirigent: Johannes Stert

Universitätsorchester der HHU in der Tonhalle in Düsseldorf. Das diesjährige Tonhallenkonzert war zugleich auch Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen des Uniorchesters Düsseldorf. Im Wintersemester 1987/88 wurde das Universitätsorchester der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf von einer kleinen Schar musikbegeisterter Studenten gegründet und wird seitdem von Silke Löhr geleitet. Zurzeit hat Johannes Stert die Leitung übernommen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich das Universitätsorchester zu einem Kulturträger der Stadt Düsseldorf. Neben mehreren regelmäßig stattfindenden Semesterabschlusskonzerten und dem Neujahrskonzert im Januar ist das Orchester mehrfach in der Düsseldorfer Tonhalle zu erleben. So auch am 28. Juni 2013 um 20 Uhr mit ihrem Jubiläumskonzert.