Ein Portrait des Instituts für Neurobiologie, HHU Düsseldorf

Prof. Dr. Christine R. Rose
Uploaded by roderigo at 2/10/2021 - recorded at 2/10/2021

Prof. Dr. Christine R. Rose

Das Institut für Neurobiologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Christine R. Rose untersucht eines der spannendsten Themen der Hirnforschung, die Neuron-Glia-Interaktion. Aktuelle, interdisziplinäre Techniken in neuen Räumlichkeiten, mehrere außeruniversitär geförderte Projekte im Zentrum der Forschung, internationale Kooperationen, ein tolles Team, in einer sehr lebendigen Stadt sind nur einige Charakteristika dieses Instituts. Dieses Institutsportrait wurde vom Institut für Neurobiologie in Zusammenarbeit mit dasgehirn.info (Chefredaktion: A. Leyh) erstellt. Kamera und Schnitt: H. Mareth. Verantwortlich für den Inhalt: Frau Prof. Dr. Rose.

Imagefilme

• No tags provided

CC BY 3.0 DE

If not referenced otherwise this video "Ein Portrait des Instituts für Neurobiologie, HHU Düsseldorf" is licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 Germany License, HHU/Prof. Dr. Christine R. Rose.